Vitamin-C-Bombe mit Erdbeeren und Orange

Vitamin-C-Smoothie mit Erdbeeren und Orange

Ich werde mit tiefgefrorenen Erdbeeren nicht warm.

Okay, ich gebe zu, der war flach. Applaus, Applaus! Aber schlechter Wortwitz hin oder her, das Problem bleibt. Ich habe lange kein Rezept für einen leckeren Smoothie mit tiefgefrorenen Erdbeeren gefunden. Das ändert sich genau jetzt.

Als ich angefangen habe, diesen Blog zu schreiben, dachte ich, dass die Rezepte das Schwierigste sein würden. Ich sah mich schon verzweifelt vor dem Mixer stehen und mit den seltsamsten Zutaten jonglieren. Tatsächlich fällt es mir gerade unglaublich leicht, neue Rezepte auszudenken. “Was passt zu den verdammten Erdbeeren? Keine Ahnung, aber in der Obstschale liegt noch die blöde Orange.”

Viel Vitamin C und Superfoods = Schutzschild gegen Erkältungsviren

Erdbeeren und Orangen also. Fruchtige Beeren und ein spritziger Schuss Vitamin C, damit die Erkältungsviren keine Chance haben. Dazu ein Löffelchen Cashewmus, damit das Vitamin C in Fett badet und noch besser wirkt. Und ein paar Kakaonibs als Glückbringer, denn alles, was irgendwie mit Schokolade zu tun hat, macht glücklich, habe ich gehört. Wahrscheinlich machen die Nibs auch noch schöner, leichter und retten Ehen (Superfoods eben), aber da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Dieser Smoothie ist ein wenig aufwändiger als sonst, denn man muss eine Orange schälen. Ich brauche gefühlt eine halbe Stunde, um die Orange nackig zu machen und das weiße Fusselzeug abzuzupfen. Falls ihr euch jetzt fragt: Wieso lässt sie das Fusselzeug nicht einfach dran? – seid gewarnt! Ich habe es probiert und es hat fürchterlich geschmeckt. Es sei denn, ihr mögt bittere Smoothies.

Zutaten für Vitamin-C-Smoothie mit Erdbeeren und Orange

Vitamin-C-Bombe mit Erdbeeren und Orange (vegan)
 
Dank Erdbeeren und Orangen reich an Vitamin C. Bonus: Gesundes Fett und ein Hauch von Cacao Nibs.
Autor:
Zutaten
  • ¾ Cup (200 ml) Pflanzenmilch
  • 1 gehäufter EL Cacao Nibs
  • 1 EL Ahornsirup
  • 1 EL Cashewmus
  • ¼ TL Vanillepulver
  • 2 Prisen Zimt
  • Etwas abgeriebene Orangenschale einer Bio-Orange
  • 1 EL Chiasamen (optional)
  • 1 mittelgroße Bio-Orange
  • 1,5 Cups (ca. 210 g) Erdbeeren
Zubereitung
  1. Gebe Milch, Cacao Nibs, Ahornsirup, Cashewmus, die Gewürze und die Chiasamen (optional) in einen Hochleistungsmixer.
  2. Wasche die Bio-Orange heiß ab und reibe etwas von der Schale in den Smoothie.
  3. Schäle die Orange und zerteile sie grob. Gib die Segmente und die gefrorenen Erdbeeren in den Mixer.
  4. Mixe den Smoothie. Sollte er zu dickflüssig sein, gebe einen Schuss Milch oder Wasser hinzu.

 

MerkenMerken



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − zwölf =

Rezept bewerten: